V.01 "Lex Kerresinhio"

Euer Spiel, eure Regeln!


V.02 "Populär"

Das Quartett ist ein Spiel für 2 - 6 Mitspieler.
Der Spieler links vom Geber macht die erste Ansage.

So wird gewertet:

Größe: Die höhere Zahl gewinnt.
Pflichtspiele: Die höhere Zahl gewinnt.
Nationale Titel: Die höhere Zahl gewinnt.
Internationale Titel: Die höhere Zahl gewinnt
Länderspiele: Die höhere Zahl gewinnt
Titel/Notes: Die höhere Zahl gewinnt
Alter bei Karriere-Ende: Die höhere Zahl gewinnt

Bei gleichen Werten entscheidet der höhere Kerresinhio-Faktor!
Es gewinnt, wer alle Karten gesammelt hat.


V.02.1 "Populär"

Legendäre Flügelflitzer & Knipser - Das Stürmer-Quartett ist ein Spiel für 2 - 6 Mitspieler.
Der Spieler links vom Geber macht die erste Ansage.

So wird gewertet:

Größe: Die höhere Zahl gewinnt
Alter bei Karriere-Ende: Die höhere Zahl gewinnt
Pflichtspiele Verein: Die höhere Zahl gewinnt
Titel: Die höhere Zahl gewinnt - wahlweise Einzelwettbewerb oder Gesamtanzahl
Tore: Die höhere Zahl gewinnt - wahlweise Einzelwettbewerb oder Gesamtanzahl
Länderspiele: Die höhere Zahl gewinnt
Exotenbonus: Die höhere Zahl gewinnt

Bei gleichen Werten entscheidet der höhere Kerresinhio-Faktor!
Bei gleichem Kerresinhio-Faktor entscheidet die höhere Anzahl an Sternen!
Es gewinnt, wer alle Karten gesammelt hat.


V.02.2 "Populär"

WM-Legenden - Das Nationalmannschaften-Quartett ist ein Spiel für 2 - 6 Mitspieler.
Der Spieler links vom Geber macht die erste Ansage.

So wird gewertet:

WM Qualifikationsspiele: Die höhere Zahl gewinnt
WM Teilnahmen: Die höhere Zahl gewinnt
WM Spiele: Die höhere Zahl gewinnt
WM Torstatistik: Die höhere Zahl gewinnt
WM Rekord: Die höhere Zahl gewinnt
Rekordnationalspieler: Die höhere Zahl gewinnt
Exotenbonus: Die höhere Zahl gewinnt

Bei gleichen Werten entscheidet der höhere Kerresinhio-Faktor!
Es gewinnt, wer alle Karten gesammelt hat.


V.03 "Kindersache"

Das Quartett ist ein Spiel für 3 - 6 Spieler. Der Spieler rechts vom Geber fragt als erstes einen beliebigen Spieler nach einer Karte, die er zur Bildung eines Quartetts braucht. Besitzt der befragte Mitspieler diese Karte, so muss er sie an den Fragenden weitergeben. Besitzt aber ein befragter Spieler die Karte nicht, so ist er jetzt selber an der Reihe. Nun darf er nach Karten fragen.
Es gewinnt, wer die meisten Quartette (4 Karten einer Serie, z.B. A1 - A4) aufgedeckt hat.