VÖ November 2007

Legendäre Denker & Lenker

Der Mittelfeldspieler früher auch Läufer oder Halblinker/-rechter genannt, ist ein Spieler, dessen Aufgabe darin besteht, das Bindeglied zwischen Abwehr und Sturm zu bilden. Er kann sowohl offensiv als auch defensiv eingesetzt werden. Im eher Defensiv- und Außenbereich verfügt er über enorme Laufbereitschaft, große Zweikampfstärke, genaue Pässe und die so genannten "Flankenläufe".

Der Halblinke/-rechte wird im offensiven Bereich eingesetzt. Er ist in der Regel kleiner gewachsen und verfügt über ein "quirliges" Körperspiel, präzise Vorlagen, einen schnellen Antritt und die so genannten "Dribbelkünste".

Der Mittelfeldspieler ist ein überdurchschnittlicher, technisch und taktisch versierter Spieler, der weitgehend das Spiel seiner Mannschaft bestimmt. Er verfügt weiter über gefährliche "ruhende Bälle", überraschende Kunstschüsse und den so genannten "Geistesblitz".

Im Fußball werden Mittelfeldspieler auch als "Könige", "Regisseure", "Spielmacher", "Strategen" oder einfach nur als "Denker & Lenker" bezeichnet...

Das Mittelfeldspieler-Quartett

Dieses einzigartige Spiel beinhaltet 32 der berühmtesten Mittelfeldspieler des letzten Jahrhunderts wie z.B. Andrade, Cruyff, Charlton, Hagi, Laudrup, Maradona, Matthäus, Platini, Suarez, Valderrama, und Zidane.